Frau Schmelling

Über mich

Mein Name ist Silke Schmelling und ich lebe mit meiner Familie in Cottbus.
Von 1987 – 1990 besuchte ich die Medizinische Fachschule Cottbus und erlangte meine staatliche Erlaubnis als Physiotherapeutin.

1995 erhielt ich mein Zertifikat für die Ausübung der “ Manuellen Therapie“ Seit 2013 belegte ich die Sonderkurse „Manuelle Therapie“ bei Säuglingen, Kleinkindern im Vor- und Schulkindalter bei Kindern und Jugendlichen sowie Manuelle Therapie und Krankengymnastik in Anlehnung an das Bobath-Konzept bei Kindern.

Desweiteren bildete ich mich in der Kinderrheumatologie, in der orthopädischen Rückenschule, in der Schlingentischtherapie, in der Fußreflexzonentherapie, im Schröpfen, in der Manuellen Therapie des Kiefergelenkes und in der Manuellen Therapie für verschiedene Schmerzsyndrome fort.

Zertifikate als Rückenschullehrer, Kindersporttrainer und Beckenbodentrainer folgten.

Aktuell erweitere und festige ich meine Kenntnisse bei Teilnahmen an Kongressen von ZiMMT und ÄMM sowie an Workshops für Manuelle Therapie.